Direkt zum Inhalt
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

TelefonSeelsorge Wolfsburg

.

Manchmal steht im Leben alles Kopf. Da ist es gut, mit jemand reden zu können...

Die TelefonSeelsorge ist für jeden da - alte und junge Menschen, Berufstätige, Menschen ohne Erwerbstätigkeit, Rentner, für Menschen jeder Glaubensgemeinschaft und natürlich auch für Menschen ohne Kirchenzugehörigkeit. Sie erreichen die TelefonSeelsorge kostenfrei und rund um die Uhr. Denn Sorgen wiegen schwer und sie richten sich nicht nach Tages- oder Öffnungszeiten. Da ist es gut, wenn auch mitten in der Nacht jemand ein offenes Ohr hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe bewusst und nehmen Ihren Anruf ernst – egal, ob um acht Uhr morgens oder um Mitternacht. => Telefon 0800 111 0 111.

Mail- und ChatSeelsorge

Wenn Sie lieber schreiben möchten - wir sind über das bundesweite Netzwerk der TelefonSeelsorge im Internet (TSI) auch per Mail oder im Chat zu erreichen. Bitte melden Sie sich dazu mit einem selbst gewählten Nicknamen und Ihrer E-Mail-Adresse an unter https://online.telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon

ist ein Teil des Seelsorge- und Beratungsangebotes unserer TelefonSeelsorge Wolfsburg. Es wendet sich mit der leicht einprägbaren Notrufnummer 05361- 12345 an Kinder, Jugendliche und deren erwachsenen Bezugspersonen.

Wir werden getragen, gefördert und unterstützt

Die TelefonSeelsorge Wolfsburg ist eine unselbstständige Einrichtung des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen und gefördert von der Landeskirche Hannovers. Wir arbeiten in der Betreuung unserer Ehrenamtlichen durch ausgebildete Supervisor:innen in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung EEB Niedersachsen zusammen. Die Stadt Wolfsburg trägt durch finanzielle Unterstützung zur Aufrechterhaltung unseres Angebotes bei. Vielen Dank!

Logos des Kirchenkreises, der EEB und "Unbezahlbar" von der Stadt Wolfsburg